Guten Tag! Wir wollen über PollUnit einen Posterpreis für unsere Tagung vergeben. Dazu möchten wir einschränken, dass nur Teilnehmer/innen der Tagung einmalig abstimmen können. Wir haben überlegt, dass wir dies über den Conftool-Zugang Einschänken wollen. Oder wäre es sonst möglich, dass die Teilnehmer/innen zu Authentifizierung ihre ID eintragen müssen und diese nur einmalig genannt werden darf?
Über eine Einordnung wäre ich mich sehr freuen!
Ich kenne persönlich Conftool nicht, daher kann ich nur allgemein Antworten. PollUnit selbst hat keine direkte technische Schnittstelle zu Conftool, die Systeme können also nicht automatisch Daten austauschen. Wenn Conftool selbst einen SSO Login nutzt, ist es theoretisch Möglich dies auch für Deine PollUnit zu verwenden.
Alternativ könntest Du aber vielleicht so vorgehen:
- Eine E-Mail-Adressen-Liste aus Conftool exportieren (wenn Conftool das zulässt)
- Diese E-Mail-Adressen in PollUnit als Einladungen importieren
- Die PollUnit so konfigurieren, dass jede Person nur einmal abstimmen kann und eine Einladung nötig ist
Du kannst im Schritt »Erweitert« auch Teilnahmeinformationen abfragen wie eine ID. Allerdings kann PollUnit diese IDs nicht auf ihre Einzigartigkeit validieren. IDs sind in der Regel ja auch fortlaufend, also sehr leicht zu erraten. Daher wäre hier auf jeden Fall eine manuelle Überprüfung notwendig bzw. eine Prüfung außerhalb unseres Systems. Wir bieten einen Excel bzw. CSV Export an, dieser könnte Euch dabei helfen.