Wenn ich "Abstimmende anonymisieren" wähle, dann kann ich das Abstimmungsverhalten der Abstimmenden rekonstruieren, indem ich bei der Auswertung die Angaben von "Stimmen" und "Teilnehmende" abgleiche, weil die Anonymus-… Werte immer einen eindeutigen Benutzer und damit unter Teilnehmende auch die zugehörige Emailadresse identifizieren. Ich denke, das entspricht nicht der Idee hinter dieser Option. Natürlich ist mir klar, dass das System die Stimmen intern zuordnen muss, aber bei einer Anonymen Umfrage sollten diese Daten nicht einsehbar sein. M.E. ist der Punkt "Stimmen" in der Auswertung einer anonymen Umfrage eigentlich überflüssig, sodass er bei anonymen Umfrage einfach ausgeblendet werden könnte.
Viele Grüße
Jürgen
Sobald personenbezogene Daten wie z. B. E-Mail-Adressen abgefragt werden, wird die Anonymisierung technisch und logisch wieder aufgehoben. In diesem Fall ist eine Zuordnung zwischen »Stimmen« und »Teilnehmenden« möglich, auch wenn die Option »Abstimmende anonymisieren« aktiviert ist.
Die Anonymisierung bezieht sich ausschließlich auf die von PollUnit automatisch erhobenen Daten. Manuell abgefragte bzw. hinzugefügte Inhalte/Felder werden nicht anonymisiert und können daher weiterhin eine Identifizierung ermöglichen.
Die Stimmen sind für viele Auswertungen trotz Anonymisierung wichtig. So kann man z. B. nach Alter, Geschlecht oder Region analysieren, wie unterschiedliche Zielgruppen abstimmen, Unterschiede zwischen Bestandskunden und neuen Nutzern erkennen oder Feedback nach Erfahrungslevel, Branche oder Abteilung auswerten.
Wenn Du uns von Deinem Use-Case erzählst, können wir vielleicht in Zukunft eine Lösung für Dich anbieten.